Salvamaro - Bitter is better

Aich 3
A-5340 St. Gilgen

Zur Händler-Website

Produkte

Fresh-Bitter-Limonade
Salvamaro Fresh-Bitter-Limonade

Aus 12 Kräutern hergestellt, ist Salvamaro eine erfrischende Bitter-Limonade, die Genuss und Tradition vereint. Das Getränk, dessen Rezeptur von Pater Johannes ausgetüftelt wurde, spricht mit seinem Bitter-Geschmack und den wertvollen Inhaltsstoffen Jung und Alt an. Pur oder als Zutat für Mixgetränke – Salvamaro lässt den besonderen Genuss aufleben!

 

Salvamaro - Bitter is better

Der Tradition folgend und mit viel Wissen hat Prior Pater Dr. Johannes Pausch die Rezeptur für Salvamaro entwickelt – eine alkoholfreie, kalorienarme Fresh-Bitter Limonade, die den jungen Zeitgeist trifft und Geist und Körper inspiriert. Salvamaro ist perfekt als pure Erfrischung oder als »Filler« für lässige Mixgetränke – mit und ohne Alkohol – geeignet.

In Beziehung kommen

Auf der Suche nach dem „verlorenen Geschmack“ hat es sich Pater Johannes so zur Aufgabe gemacht, diesen für unsere Gesundheit so wesentlichen Bitter-Geschmack wiederzubeleben. Dabei begeistert der Geschmack sowohl Jugendliche als auch Erwachsene und hilft, mit der Natur wieder in Beziehung zu kommen.

Der mystische »12-Kräuter-Spirit«

»Zwölf« ist eine mystische Zahl und so überrascht es nicht, dass Salvamaro genau 12 Kräuter in einer ausgewogenen, inspirierenden Mischung vereint. Schafgarbenkraut, Enzianwurzel, Zistrose, Grüner Tee, Wermutkraut, Brennesselblätter, Olivenblätter, Salbeiblätter, Tausendgüldenkraut, Süßholzwurzel, Hopfen und Pappelknospe in einem hochwertigen Heißguss-Verfahren extrahiert, verfeinert mit dem Geschmack der Aronia-Beere und mit prickelndem, klaren, österreichischen Wasser hergestellt. Das Ergebnis ist ein herrlicher Inspirationsdrink, der sich von herkömmlichen Bitter-Getränken oder -Limonaden nicht nur durch die Wirkung der Kräuter, sondern auch durch die Verwendung von wenig Zucker, keinerlei Zusatzstoffen und seiner veganen Herstellungsweise „himmlisch“ abhebt.
Fresh-Bitter kann so als neue Generation von Erfrischungsgetränken gesehen werden: wertvolle Inhaltsstoffe, wenige Kalorien, keine Farbstoffe, vegan und natürlich erfrischend. Gib deinem Leben In“Spiration“!

1.500 Jahre Tradition

Seit rund eineinhalb Jahrtausenden kultivieren Benediktinermönche Kräuter aller Art – das gilt auch für das Europakloster Gut Aich. Und diese Erfahrung kann sich sehen lassen, denn ohne sie wäre der Salvamaro Bitter nicht, was er ist. Schließlich hat sich Prior Pater Dr. Johannes Pausch von Tradition, ein wenig Mystik und genau dieser Erfahrung leiten lassen, als er das Rezept entwickelte. Seine Mission, den “verlorenen Geschmack” von Bitterkeit und seine gesundheitsförderliche Wirkung wiederzubeleben, ist ihm dabei geglückt: Nun verbinden sich Tradition und moderner Genuss in einem erfrischenden Drink.

Salvamaro pur oder gemixt

Rezeptidee

Salvamaro ist von Natur aus alkoholfrei und kann jederzeit pur genossen werden. Doch zu besonderen Anlässen erfrischt der Bitter auch als Cocktail. Wir empfehlen einen „Salva Rosemarys Baby“. Dafür benötigt man:

  • 6 cl Apfelsaft
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Hollersirup
  • 1 Flasche Salvamaro
  • Rosmarin
  • Apfelscheibe

Apfelsaft, Zitronensaft und Hollersirup miteinander vermischen und die Mischung dann mit Salvamaro auffüllen. Das Glas noch mit Rosmarin und einer Apfelscheibe dekorieren und schon ist der erfrischende Cocktail fertig.

 

Erhältlich bei

Anif

Maximarkt Anif
Waldbadstraße 2
A-5081 Anif
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06246/89 55-0

35.3 km entfernt vom Standort Anif

Bruck

Maximarkt Bruck an der Glocknerstraße
Kaprunerstraße 50
A-5671 Bruck an der Glocknerstraße
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06545/222 91-0

82.8 km entfernt vom Standort Bruck

Haid

Maximarkt Haid
Ikea-Platz 2
A-4053 Haid
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07229/79 5 30-0

106.3 km entfernt vom Standort Haid

Linz

Maximarkt Linz/Wegscheid
Bäckermühlweg 61
A-4030 Linz
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 0732/37 57 77-0

111.6 km entfernt vom Standort Linz

Ried

Maximarkt Ried
Schärdinger Straße 38
A-4910 Ried
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07752/84 4 76-0

49 km entfernt vom Standort Ried

Vöcklabruck

Maximarkt Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 4
A-4840 Vöcklabruck
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07672/24 4 81-0

38.3 km entfernt vom Standort Vöcklabruck

Wels

Maximarkt Wels
Gunskirchener Straße 7
A-4600 Wels
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07242/46 9 31-0

76.7 km entfernt vom Standort Wels