Wegschaider

Linzerstraße 42
A-4221 Steyregg

Zur Händler-Website

Produkte

Fleisch- und Wurstprodukte

Wegschaider – Gutes aus dem Mühlviertel

Die Fleischerei Wegschaider aus Steyregg ist seit 1898 ein Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation geführt wird. Bei Wegschaider finden Sie neben den klassischen Fleisch- und Wurstprodukten vor allem traditionelle Mühlviertler Spezialitäten vom zarten Karree-Renkerl über Haschee-, Speck-, oder Grammelknödel bis hin zum würzigen Kalbsrahmbeuscherl oder herzhaften Lebernetzbraten. Die Liebe zum Handwerk und die traditionelle Verarbeitung schmeckt man in jedem Produkt. Fernab von industrieller Massenerzeugung spiegelt sich die persönliche Note das Können der verantwortlichen Fleischermeister wider. Wie schon unter Karl Wegschaider bezieht die Fleischerei Wegschaider das Fleisch von ausgewählten Schlachthöfen und Bauern aus der Umgebung, da Regionalität bereits gelebt wurde, bevor das Wort modern wurde.

Viele der traditionellen Rezepte sind bereits in der vierten Generation überliefert, wie zum Beispiel das Rezept fürs Mühlviertler Kalbsrahmbeuscherl, die herzhaften Leberknödel oder die milde Bauernpresswurst. Wegschaider steht seit jeher für traditionelles Handwerk auf höchstem Niveau. Damals wie heute werden Regionalität und Qualität großgeschrieben.

Die Original Alpenkäswurst – oft kopiert, aber nie im Geschmack erreicht, ist sie das Aushängeschild der Fleischerei Wegschaider. Selbst wenn sie hauchdünn geschnitten wird, bleibt der Käse in der Wurst.

Haschee-, Speck- oder Grammelknödel werden traditionell mit Erdäpfelteig ummantelt und sind deutlich größer als die Innviertler Knödel. Aus den besten frischen Zutaten und fachmännisch hergestellt, sind die typischen Mühlviertler Knödel immer ein Genuss.

Der Mühlviertler Fleischstrudel wird von Hand gefertigt und ist somit stets ein Unikat. Gefüllt mit frischem Haschee und mit Petersilie verfeinert, ist er, egal ob in der Suppe oder mit Sauerkraut, in jedem Fall eine Freude für den Gaumen.

Die Mühlviertler Bauernpresswurst aus mageren Schweinsbackerl und würziger Sulz ist seit jeher ein köstliches Handwerksprodukt, das viel Erfahrung und frische Zutaten benötigt.

Erhältlich bei

Anif

Maximarkt Anif
Waldbadstraße 2
A-5081 Anif
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06246/89 55-0

155.4 km entfernt vom Standort Anif

Bruck

Maximarkt Bruck an der Glocknerstraße
Kaprunerstraße 50
A-5671 Bruck an der Glocknerstraße
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06545/222 91-0

203.2 km entfernt vom Standort Bruck

Haid

Maximarkt Haid
Ikea-Platz 2
A-4053 Haid
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07229/79 5 30-0

15.7 km entfernt vom Standort Haid

Linz

Maximarkt Linz/Wegscheid
Bäckermühlweg 61
A-4030 Linz
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 0732/37 57 77-0

10.2 km entfernt vom Standort Linz

Ried

Maximarkt Ried
Schärdinger Straße 38
A-4910 Ried
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07752/84 4 76-0

97.8 km entfernt vom Standort Ried

Vöcklabruck

Maximarkt Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 4
A-4840 Vöcklabruck
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07672/24 4 81-0

84.8 km entfernt vom Standort Vöcklabruck

Wels

Maximarkt Wels
Gunskirchener Straße 7
A-4600 Wels
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07242/46 9 31-0

45.7 km entfernt vom Standort Wels