Premium-Qualität in jeder Bohne
Wie viele Anläufe braucht es, um eine der weltweit bekanntesten und besten Kaffeesorten zu kreieren? 112 – jedenfalls, wenn man so ist wie Sergio und Bruno Costa. Die beiden Brüder aus Italien kamen im Jahre 1971 nach London – mit dem Traum, großartigen Kaffee für den täglichen Genuss zu schaffen. Und nach unzähligen Blindverkostungen war es schließlich so weit: Der Signature Blend „Mocha Italia“ war geboren, der bis heute nicht verändert wurde. Und mit diesem Triumph begann der lange Siegeszug von Costa Coffee.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Erste namhafte Costa Kunden waren renommierte Hotels und weithin bekannte Warenhäuser. Sergio und Bruno hatten schließlich nicht nur für Kaffee ein glückliches Händchen, sondern auch für Marketing: Nicht genug damit, dass die berühmten Londoner Taxis mit Costa Werbung durch die Stadt fuhren, die Brüder versprühten sogar Kaffeeduft rund um die Hotels, die Costa Coffee führten – und lockten Kaffeeliebhaber damit schon von weitem an. Kein Wunder, dass Costa Coffee bald zum „Talk of the Town” in ganz London wurde! Und auch heute hat die Marke nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt: Costa Coffee ist weltweit die Nummer 2 aller Kaffeemarken – und in Großbritannien sogar die Nummer 1.
Was ist nun aber das Geheimnis dieser edlen Kaffeemarke? Ganz einfach: seine Premium-Qualität. Alle Bohnen stammen aus nachhaltigem Kaffeeanbau, der den strengen Richtlinien der Rainforest Alliance unterliegt. Nur eine von 20 Bohnen ist für diese spezielle Costa Mischung gut genug – und das schmeckt man. Nun kommt Costa Coffee auch nach Österreich – und damit zu Maximarkt! Egal, ob ganze Bohne oder Kapsel – vier edle Sorten begeistern auch anspruchsvolle Gaumen und versprechen exquisiten Kaffeegenuss, der seinesgleichen sucht.