Süße Keksträume für Umweltfreunde
Köstliche Schokokekse wie von Oma, leckere Apfelringe, zartes Kokosgebäck, feinste Mürbteigkekse ... Im Mühlviertel erfinden, backen und vernaschen sweet-o-mio-Gründerinnen Barbara Laimer und Andrea Heindl verschiedenste hochwertige Kekssorten, die nicht nur himmlisch schmecken, sondern auch noch mit gutem Gewissen genossen werden können.
Die ersten Leckerbissen, die in der Handwerksmanufaktur „Heindl’s Genussstücke“ in Naarn bei Perg entstanden sind, waren die saftigen Brownie Bites. Nur die besten Zutaten kommen in die süßen Schokokekse: Butter, Zucker, Mehl, Eier und Kakao – sonst nichts. Abgerundet mit etwas Marmelade und Schokoguss ist das perfekte süße Vergnügen schon fertig. Auf Geschmacksverstärker, Palmöl und Co. verzichten Laimer und Heindl vollständig. Denn wer Kekse auf höchstem Niveau backen will, macht nun mal keine Abstriche. Die beiden Damen sorgen mit ihren Teams dafür, den begeisterten Naschkatzen den Tag so richtig zu versüßen.
Aber nicht nur die Kekse selbst, sondern auch ihre Verpackungen sind hochwertig: Die Brownie Bites werden in besonders ansprechenden, edlen Kartonpackungen angeboten, die die saftig weich gebackenen Schokokekse vor dem Austrocknen schützen. Gleichzeitig arbeiten die beiden Unternehmerinnen aber auch fleißig daran, den Kunststoffanteil ihrer Verpackungen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. „Auch wenn die Umsetzung für ein kleines Unternehmen schwieriger ist, wollen wir beim Einsparen von Plastik ein Vorreiter sein.“ – Da sind sich Laimer und Heindl einig. Maximarkt ist stolz darauf, ein so nachhaltiges Mühlviertler Unternehmen zu unterstützen!