Diageo Rum

Teinfaltstraße 8
A-1010 Wien

Zur Händler-Website

Produkte

Rum

Rum – vom Seefahrergetränk zur beliebten Spirituose

Wenn man das Wort „Rum“ hört, denkt man wahrscheinlich zunächst an Piraten, Kolonialherren mit weißen Perücken und „Fluch der Karibik“. Das hat einen guten Grund: Die Geschichte des Rums begann nämlich im 17. Jahrhundert auf den karibischen Inseln, als Spanien und England dort ihre Eroberungsfeldzüge starteten. Da weder Bier noch Wein das karibische Klima besonders gut vertrugen, wurde ein neues gehaltvolles Getränk geboren: der Rum.

Die Herstellung von Rum nahm in der Zuckerproduktion ihren Anfang. Dabei entsteht als Nebenprodukt die Melasse, die nun zum Grundstoff für das neue Getränk wurde. Das tropische Klima war – und ist – ideal für den Reifeprozess: Mit konstanten 30 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 90 % sind optimale Bedingungen gegeben. Als Beispiel: Ein Jahr Reifung in diesem Klima ist in etwa so effektiv wie vier Jahre in Schottland. Kein Wunder, dass die Seeleute damals begeistert waren! Und auch heute noch erfreut Rum zahlreiche Genießerinnen und Genießer. Wo Sie verschiedenste Sorten dieser köstlichen Spirituose finden – zum Beispiel den exquisiten Ron Zacapa Centenario 23? Natürlich bei Maximarkt! In diesem Sinne: Ab in die Karibik!

Ein Pirat mit Rum.


Ron Zacapa Centenario 23

Dieser preisgekrönte Rum zählt zu den beliebtesten Premium-Rumsorten der Welt. Er begeistert mit fruchtig-süßem Aroma und einer feinen Note von Holz, Vanille, Karamell und Schokolade. Seine natürliche Süße und sein außerordentlicher Geschmack sind einzigartig. Am besten lässt er sich pur oder gekühlt mit einem Eiswürfel in einem hochwertigen Crystal Tumbler genießen. Kleiner Tipp: Der Eiswürfel sollte groß genug sein, um unmerklich zu schmelzen.

Erhältlich bei

Anif

Maximarkt Anif
Waldbadstraße 2
A-5081 Anif
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06246/89 55-0

370.3 km entfernt vom Standort Anif

Bruck

Maximarkt Bruck an der Glocknerstraße
Kaprunerstraße 50
A-5671 Bruck an der Glocknerstraße
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06545/222 91-0

407.7 km entfernt vom Standort Bruck

Haid

Maximarkt Haid
Ikea-Platz 2
A-4053 Haid
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07229/79 5 30-0

235.5 km entfernt vom Standort Haid

Linz

Maximarkt Linz/Wegscheid
Bäckermühlweg 61
A-4030 Linz
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 0732/37 57 77-0

232.2 km entfernt vom Standort Linz

Ried

Maximarkt Ried
Schärdinger Straße 38
A-4910 Ried
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07752/84 4 76-0

320.5 km entfernt vom Standort Ried

Vöcklabruck

Maximarkt Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 4
A-4840 Vöcklabruck
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07672/24 4 81-0

302.9 km entfernt vom Standort Vöcklabruck

Wels

Maximarkt Wels
Gunskirchener Straße 7
A-4600 Wels
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07242/46 9 31-0

266.3 km entfernt vom Standort Wels